Kostenrechnung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1873
    Corina RisterCorina Rister
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde gerne eine Kostenträgerrechnung durchführen, finde aber unter Kostenrechnung keinen Menüpunkt “Kostenträger”.

    Laut Onlinehandbuch, sollte es diesen jedoch dort geben.

    http://openz.de/index.php/oonlinehilfem/sonlinehandbm/66-kostenrechnung/185-oohkostenrechnungb.html

    Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch um eine solche Rechnung durchzuführen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Katharina Klohs

    #1881
    Anonym

    Hallo Winf-B,
    in OpenZ wird die Kostenträgerrechnung über Projekte dargestellt. Die Projekte oder die Projektaufgaben können als Kontierungselement in Bestellungen, Lieferantenrechnungen, Manuellen Buchungsstapel, Interne Materialentnahme Warenbewegung Kunde, Warenbewegung Lieferant, Kundenaufträgen, Kundenrechnungen hinterlegt werden.
    Das Online-Handbuch hat hier leider einen veralteten Eintrag. Der Menüpunkt Kostenträger ist ein Relikt aus Open Bravo. Dieser wurde wegen fehlender Funktionalität herausgenommen. Das Online-Handbuch ist nun diesbezüglich aktualisiert worden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top