Kontierung im Artikelstamm

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1973

    Hallo Zusammen,
    ich möchte gerne im Artikelstamm eine Kontierung vornehmen. Beim Anlegen des Datensatzes unter dem Reiter Kontierung bekomme ich aber lediglich die Konten des OEKR zur Auswahl und nicht die SKR4 den ich an allen mir bewußten Stellen definiert habe. Im Reiter Kontierung wird er auch angezeigt????

    Ich habe sowohl beim OEKR als auch den SKR3 unter Buchhaltung || Kontoführung || Kontierungseinstellungen || Kontenrahmen || Kontenrahmen den Haken bei aktiv rausgenommen.

    Viele Grüße
    Karsten

    #1985
    Thomas TiedtkeThomas Tiedtke
    Verwalter

    Meines Wissens kann man bei der Kontierung nur den Kontenrahmen auswählen, welchen man am Anfang beim Anlegen der Organisation gewählt hat unter:
    Einstellungen || Unternehmen || Organisation || Organisation >> Org Schema

    Bitte unter dem Pfad nachschauen was eingestellt ist.

    #2032
    RobertRobert
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Ich benutze SKR03 – es werden aber nur Konten des OEKR in der Auswahl angezeigt. In der Organisation ist natürlich SKR03 gesetzt.

    Machen wir irgendetwas falsch oder ist das ein bekannter Bug?

    Ich verstehe es zwar nicht, aber plötzlich (nach login/logout) geht es wie erwartet. Es ging zuvor mehrere Stunden nicht… Mein Problem ist also behoben 😉

    Grüße
    Robert

    #2033
    RobertRobert
    Teilnehmer

    Ich hatte das gleiche Problem grade wieder – auch nach erneutem Anmelden.
    Ich denke, dass es ein Bug ist – es gibt aber einen Workaround:
    Man muss einmal die Kontierung einer Artikelkategorie öffnen und dann klappt es bei Artikeln wieder (jedenfalls kann ich den Fehler reproduzierbar so lösen)

    #2035

    Hallo Robert,

    ich bin mir nicht mehr sicher was mein Problem gelöst hatte, eventuell hängt es mit der Unternehmen in der Rolle des Nutzers zusammen. Da habe ich die generische Organisation “*” rausgenommen und ich glaube danach ging es bei mir.

    Viele Grüße
    Karsten

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top