Kompilierungsfehler in Eclipse

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1483
    Anonym

    Hallo,

    Seit 2 Wochen setzen wir uns mit der OpenZ Installation unter Windows 7 auseinander, treffen dort jedoch auf bisher unlösbare Kompilierungsfehler in Eclipse. Wir haben unabhängig voneinander auf 3 verschiedenen Rechnern versucht OpenZ zum laufen zu bringen, scheitern jedoch alle an ca. 24000 Kompilierungsfehlern in Eclipse. Dabei sind wir alle 3 Anleitungen (die leider nicht auf einem gemeinsamen Stand sind) durchgegangen, kommen aber immer wieder zum selben Ergebnis.
    Die Datenbank in Postgresql ist erstellt, der Dump wurde erfolgreich eingelesen, die Ant-Befehle wurden fehlerlos abgesetzt und in Eclipse sind die src-folder und libraries eingebunden. Wo liegt also der Fehler?

    Gruß

    #1484
    Anonym

    Hallo Flucke,

    Eclipse ist immer wieder eine Herausforderung bei der Einrichtung. Es sieht so aus als ob bei dir der Classpath nicht korrekt gesetzt wurden ist.
    In unserem Portal findest du eine Anleitung zur Einrichtung der Entwicklungsumgebung.
    Hier der Link –> http://openz.de/index.php/benutzerm/bwikim/38-technik/systemeaufsetzen/227-wptsaentwicklungsugbgb.html

    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Danny Heuduk

    #1485
    Anonym

    in der Tat lag es an verkehrt angelegten classpathes.
    Nun haben wir die Fehlerzahl auf 1 reduziert, können uns den letzten Fehler aber nicht erklären:

    error: org.openz.internallogistic.PackageReceiptPost cannot be resolved to a type
    on element: ActionButtonJava_Responser.java
    in folder: openz/srcAD/org/openbravo/erpCommon/ad_actionButton
    line 264

    Die Zeile “new org.openz.internallogistic.PackageReceiptPost().execute(pb);” erzeugt wie gesagt einen Fehler, da besagtes package angeblich nich vorhanden ist. Ein manueller Import durch “import org.openz.internallogistic.*;” hilft leider auch nicht.

    #1486
    Anonym

    Hallo Flucke,

    das hört sich schon einmal viel viel besser an.
    Ist in der classpath Datei denn diese Zeile vorhanden?

    Beste Grüße

    #1496
    Anonym

    classpathentry kind=”src” path=”modules/org.openz.internallogistic/src”/>
    classpathentry kind=”src” path=”modules/org.openz.pdc/src”/

    .classpath musste um diese beiden zeilen ergänzt werden. vielen dank für die hilfe. wir werden uns aber bestimmt nochmal melden, da wir es noch nie mit projekten dieser größe zu tun hatten.

    gruß,
    flucke

    Editiert von Flucke – 26.06.2014 20:09

    #1497
    Anonym

    Danke für die Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Danny Heuduk

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top