Keine Artikelliste zur Auswahl bei Bestellung(Einkauf)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1346
    Anonym

    Hallo.
    Gibt es vielleicht ein Tipp für das Problem:

    nachdem ich nun OpenZ auf einem Testsystem installiert habe, eine Organisation angelegt habe und einen Testartikel angelegt habe, stosse ich auf das Problem, dass in der Artikelliste einer Bestellung keine Wählbaren Artikel vorhanden sind (die Liste ist komplett leer)

    Und das ist nur bei Version 2.6.78 (ob fertige Vbox oder tarball)

    Bei der Version 2.6.72 gibt es das Problem nicht.

    vielen Dank

    #1347
    Anonym

    Die Antwort habe ich in gefunden:

    OpenZ – Forum » Infos und Ankündigungen » Veröffentlichung neuer Updates
    ———
    Patch für die Version 2.6.78
    In die neue Version hat sich schon gleich ein kleiner Fehler eingeschlichen zu dem wir ggf. einen Patch anbieten.
    Dieser kleine Fehler betrifft nur Systeme die mit dieser Version neu angelegt werden, bestehende Systeme sind nicht betroffen.
    Der Fehler äußert sich dahingehend, das keine Versionen für EK-Preislisten angelegt werden können. Diese ist aber notwendig, um aus den Artikel-Selektor im EK eine Auswahl treffen zu können.
    Bei Bedarf also einfach bei OpenZ nachfragen.

    ———–

    Wie komme ich an diesen Patch.

    Vielen Dank.

    #1350
    Anonym

    Ich habe herausgefunden wie man den Fehler umgeht.

    Man legt Einkaufspreisliste an mit den gesetzten Verkauf Preisliste.(Stammdaten || Preislisten || Preislisten || Preislisten)

    Dann neue Version anlegen (Stammdaten || Preislisten || Preislisten || Preislisten >> Versionen)

    Und anschließend Attribut Verkaufpreisliste wieder rausnehmen.

    #1353
    Anonym

    Moin Anton,

    ich sitze hier gerade vor meinem Rechner und schlage mir leicht die Hand vor die Stirn ….
    Auf diesen einfachen Workaround ist bei uns keiner gekommen.
    Super Idee!
    Danke

    Gruß Thomas

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top