kann nicht drucken

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2473
    ratatouilleratatouille
    Teilnehmer

    Hallo!

    In Version 3.5.0 in der VM habe ich alle Einrichtungsschritte durchlaufen, einen Artikel angelegt und einen Kundn.
    Eine erstellte Rechnung kann ich nicht ausdrucken, ich erhalte

    Report processing failed
    Unable to process report selection

    Was habe ich übersehen? Punkt 8 der Grundeinrichtung habe ich durchlaufen.

    Grüße

    Andreas

    #2475
    Anonym

    Hm. Wie hast Du die neue Version installiert? Bei mir waren bei einigen Dokumenten nach ‘nem update plötzlich 2 Reports als’Standrad’ in den Einstellungen eingetragen. Hatte was mit dem neuen Standardreport von OpenZ zu tun, der sich da wohl ‘vordrängelte’.
    Alternativ hatte ich diesen Fehler bei eigenen Reports, die ich (updatefest) in einem eigenen Verzeichnis abgelgt habe: Die Version 3.5 kommpiliert die *.jrxml zu *.jasper und legt die im gleichen Verzeichnis ab. Wenn der Benutzer’tomcat8′ da keine Schreibrechte hat geht das in die Hose.
    Vieleicht hilt das etwas weiter…

    #2476
    ratatouilleratatouille
    Teilnehmer

    Ja, es lag an den Schreibrechten der Ordners printing. Habe den Benutzer tomcat8 zum Eigentümer gemacht und danach war das Problem erledigt.

    Es tun sich aber ständig neue auf. Viele Fragen, schade dass über den Jahreswechsel niemand vom Openz-Team anwesend ist. Viele Versuche schlagen fehl, worauf ich keine Antwort finden kann.

    Insgesamt bin ich von Openz sehr angetan. Es scheint mir unter den vielen Programmen, die dbzgl. angeboten werden aber auf der Strecke bleiben, ein echter Lichtblick zu sein, der professionellen Anforderungen gewachsen ist.

    Ich werde weitere Fragen stellen, auch wenn vom Team niemand anwesend ist.

    Grüße

    Andreas

    #2478
    Anonym

    Naja, Du hast Dir für Weihnachten aber auch viel vorgenommen… Da ist ja noch ein anderer Thread von Dir offen, der auch schon eher in die fortgeschrittene Fraktion reicht: Standard-Repots ändern. 🙂
    Ich habe für unsere Inbetriebnahme 2 Workshops gebuch – hat VIEL Ärger erspart, allerdings wars auch nicht umsonst. Wenn man aber damit arbeiten will (Geld verdienen) rechnet sich SEHR schnell.

    #2520
    Benjamin KickeritzBenjamin Kickeritz
    Teilnehmer

    Wow danke für diese Hilfe. nur für die die das ebenfalls suchen sollten.
    in VM terminal oder ssh Version den Befehl
    (root)chown -R tomcat8:tomcat8 /var/lib/tomcat8/webapps/
    eingeben damit werden alle Ordner recursiv nach unten ins printing vom Besitzer root zu tomcat8 gewechselt. Ich habe eine Weile danach gesucht deswegen schreibe ich das hier. Macht euch trotzdem vorher eine VM Sicherungspunkt Sicher ist sicher 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top