- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 1 Monat von Benjamin Kickeritz aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Dezember 2017 um 16:53 Uhr #2473
Hallo!
In Version 3.5.0 in der VM habe ich alle Einrichtungsschritte durchlaufen, einen Artikel angelegt und einen Kundn.
Eine erstellte Rechnung kann ich nicht ausdrucken, ich erhalteReport processing failed
Unable to process report selectionWas habe ich übersehen? Punkt 8 der Grundeinrichtung habe ich durchlaufen.
Grüße
Andreas
25. Dezember 2017 um 20:42 Uhr #2475AnonymHm. Wie hast Du die neue Version installiert? Bei mir waren bei einigen Dokumenten nach ‘nem update plötzlich 2 Reports als’Standrad’ in den Einstellungen eingetragen. Hatte was mit dem neuen Standardreport von OpenZ zu tun, der sich da wohl ‘vordrängelte’.
Alternativ hatte ich diesen Fehler bei eigenen Reports, die ich (updatefest) in einem eigenen Verzeichnis abgelgt habe: Die Version 3.5 kommpiliert die *.jrxml zu *.jasper und legt die im gleichen Verzeichnis ab. Wenn der Benutzer’tomcat8′ da keine Schreibrechte hat geht das in die Hose.
Vieleicht hilt das etwas weiter…25. Dezember 2017 um 22:50 Uhr #2476Ja, es lag an den Schreibrechten der Ordners printing. Habe den Benutzer tomcat8 zum Eigentümer gemacht und danach war das Problem erledigt.
Es tun sich aber ständig neue auf. Viele Fragen, schade dass über den Jahreswechsel niemand vom Openz-Team anwesend ist. Viele Versuche schlagen fehl, worauf ich keine Antwort finden kann.
Insgesamt bin ich von Openz sehr angetan. Es scheint mir unter den vielen Programmen, die dbzgl. angeboten werden aber auf der Strecke bleiben, ein echter Lichtblick zu sein, der professionellen Anforderungen gewachsen ist.
Ich werde weitere Fragen stellen, auch wenn vom Team niemand anwesend ist.
Grüße
Andreas
26. Dezember 2017 um 3:35 Uhr #2478AnonymNaja, Du hast Dir für Weihnachten aber auch viel vorgenommen… Da ist ja noch ein anderer Thread von Dir offen, der auch schon eher in die fortgeschrittene Fraktion reicht: Standard-Repots ändern. 🙂
Ich habe für unsere Inbetriebnahme 2 Workshops gebuch – hat VIEL Ärger erspart, allerdings wars auch nicht umsonst. Wenn man aber damit arbeiten will (Geld verdienen) rechnet sich SEHR schnell.28. Januar 2018 um 19:13 Uhr #2520Wow danke für diese Hilfe. nur für die die das ebenfalls suchen sollten.
in VM terminal oder ssh Version den Befehl
(root)chown -R tomcat8:tomcat8 /var/lib/tomcat8/webapps/
eingeben damit werden alle Ordner recursiv nach unten ins printing vom Besitzer root zu tomcat8 gewechselt. Ich habe eine Weile danach gesucht deswegen schreibe ich das hier. Macht euch trotzdem vorher eine VM Sicherungspunkt Sicher ist sicher 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.