Suche
Close this search box.
Installationsproblem – ant wad.lib
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #1343
    Anonym

      Hallo,

      ich bin der Meinung das man durchaus mit der aktuellen Community Version produktiv
      starten kann.
      Doch irgendwann hätte man gerne mal wieder eine neuere Version.
      Dann fallen Aufwendungen an für die Übernahme der Anpassungen und der Daten.

      #1344
      Anonym

        Hallo!

        Naja, OpenZ ist OpenSource. Mehr wird erstmal nicht versprochen. Das System ist also grundsätzlich schon so wie es vorliegt Erweiterbar, Wartbar. Es kann halt sein, daß ICH das nicht kann. Das liegt aber nicht an der Software sondern an meiner Qualifikation und meinen Kapazitäten. Ich weiß ja nicht wie das bei Ihnen aussieht…

        Wenn ich keine Softwarewartung selber machen kann, muß das halt jemand anderes machen. Super, wenn’s die Community dann kostenlos macht. Wenn es aber Geld kostet, muß man Kosten & Nutzen halt abwägen.

        Klar ist, man hängt bei OpenZ an des Zimmermannes Tropf. Die Pflege durch eine Community bietet da schon in meinen Augen einen immensen Vorteil an Zukunftssicherheit! Professionelle Unterstützung kostet auch bei anderen Community-Projekten Geld. Ob der Update-Block von OpenZ da ein KO Kriterium ist, wage ich zu bezweifeln. Den Geizkragen in mir ärgert der natürlich schon ein bißchen.;)

        Man ist da aber auch von verschiedenen anderen Projekten etwas verwöhnt, oder?

        #1345
        Anonym

          Hallo,

          OpenZ bietet eine gute Grundlage, da gut angepasst an deutsche Verhältnisse.
          Wer Java, Postgres, und Jasper mit iReport kennt, kann damit eine Menge anfangen.
          Bei mir würde es an den eigenen Kapazitäten scheitern.

          Es gibt eine Unabhängigkeit vom Hersteller, auch das Updaten der Version mit Übernahme der Daten wäre über das anheben der Datenbank auf den neuen Datenbank Stand vor dem Compilieren möglich.
          Doch den besten Support denke ich bekommt man hier immer noch vom Hersteller.

          Bei ERP Projekten kenne ich keine Verwöhnkuren, entweder kosten sie Nerven oder Geld oder Beides.

          #1352
          Anonym

            Hi.
            Hast du den Problem gelöst?
            oder geht immer noch nicht?

            #1363
            Anonym

              Hallo Anton.
              Ja, das Problem besteht immer noch. Leider habe ich keine Lösung gefunden.

              #1367
              Anonym

                Hi

                Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat folgendes geholfen:
                export _JAVA_OPTIONS=”-Xmx256M”

                Danach lief “ant wad.lib” problemlos durch

                #1369
                Anonym

                  Hallo kkinner,

                  danke für Dein Tip. Leider auch ohne Erfolg.
                  Bin echt am verzweifeln.

                  @ kkinner
                  Bist Du nach Anleiting vorgegangen?

                  @ OpenZ-Team
                  Kann es auch am OVH-Server liegen?

                  #1522
                  Anonym

                    Hallo PB,

                    vielleicht posten Sie Ihre Konsolen Ausgabe bei den Kompiliervorgängen noch einmal, damit sich eine genaue Aussage treffen lässt.
                    Inzwischen ist auch die Version 3.0 von OpenZ erhältlich, wobei wir noch einiges an den Kompilierprozessen geändert haben.

                    Beste Grüße
                    Danny

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                  Nach oben scrollen