- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 1 Monat von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Oktober 2018 um 15:18 Uhr #2647
Hallo liebe OpenZ-Community!
Ich habe versucht, mittels csv-Import-Funktion Stücklisten zu importieren. Das hat auch prima geklappt. Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem bzw. wollte ich nachfragen, ob das so überhaupt möglich ist:
Ich möchte gerne Assemblies importieren, die aus mehreren Teilen bestehen. Also z.B. folgenden “Stücklisten-Baum”:
Produkt 1 enthält
Stück 1 (1x)
Stück 2 (5x)
Produkt 2 (2x)
Stück 3 (1x)Produkt 2 enthält
Stück 1 (1x)
Stück 2 (2x)
Stück 4 (1x)Ich habe natürlich schon gefunden, dass bei “Product Classification” in der csv-Datei “Assembly” einzutragen ist und bei “Bill of Materials” ein “Y” zu setzen ist. Jetzt wäre es noch interessant, dass ich gleich die enthaltenen Stücke in die Stückliste per Import eintragen könnte. Von Hand wäre das nämlich recht mühsam…
Meine Frage also: Ist es mittels Import-Funktion möglich, OpenZ mitzuteilen, dass z.B. Produkt 1 eben die Stücke und Produkt 2 (bzw. Produkt 2 dann eben die entsprechenden Stücke usw.) enthält?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Lorenz
11. Oktober 2018 um 15:31 Uhr #2648Nachtrag: Entschuldigung, ich habe unabsichtlich den Beitrag in “Infos und Ankündigungen” gepostet. Bitte um Verschieben nach “Stammdaten”!
11. Oktober 2018 um 15:55 Uhr #2649Hallo Lorenz.
Ich teile mal mit was ich verstanden habe.
Dir ist es gelungen per Artikelimport die Stammdaten der einzelnen Artikel anzulegen.
Vermutlich hast du den Import über die Oberfläche vorgenommen und als Vorlage hat dir dieser Menupunkt gedient:
Stammdaten || Datenimport || Export Artikel || Artikel Export
Korrekt?Und jetzt möchtest Du dass die Einzelteile/Unterbaugruppen einer Baugruppe im Unterreiter Stückliste erscheinen unter:
Stammdaten || Artikel || Artikel >> Stückliste
Korrekt?Auch dafür gibt eine CSV-Vorlage, allerdings noch nicht über die Oberfläche (hat leider noch niemand beauftragt).
Generell muss jede Information in einem Unterreiter durch eine eigene CSV-Datei importiert werden.
Alle noch nicht auf der Oberfläche gelisteten Import/Exportfunktionen (unter: Stammdaten/Datenimport)
müssen/können als CSV-Dateien mittels SQL-Befehlen über die Konsole importiert werden.Für alle die das nicht selber leisten können oder wollen, bietet das Team von OpenZ dieses auch als Dienstleistung an.
Alternativ könnte auch beauftragt werden, diese CSV-Vorlage in die Oberfläche von OpenZ einzubinden, damit nicht jeder Import einzeln beauftragt werden muss.11. Oktober 2018 um 16:00 Uhr #2650Die entsprechende ProductBOM.csv findest Du in den Sourcen von OpenZ.
Oder du kontaktierst das Team von OpenZ.11. Oktober 2018 um 16:09 Uhr #2651Die beiden Vermutungen sind beide korrekt. Ich werde mir das mit dem Importieren per Konsole ansehen.
Vielen Dank!
11. Oktober 2018 um 17:22 Uhr #2653Jetzt bräuchte ich nur noch die Login-Daten für PuTTY. Ich verbinde mit meiner IP und dem Port 22.
Mit dem Benutzer “service” und meinem Passwort habe ich leider kein Glück.
Liebe Grüße,
Lorenz
11. Oktober 2018 um 17:26 Uhr #2654Hallo,
Benutzername und Passwort für unsere Standard-virtuelle-Maschine sind:
Benutzername= root
Passwort = rootDie IP müsste automatisch vergeben wurden sein.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen
Mit besten Grüßen
Danny Heuduk
OpenZ11. Oktober 2018 um 17:30 Uhr #2655Vielen Dank, das hat funktioniert!
Liebe Grüße,
Lorenz
11. Oktober 2018 um 18:57 Uhr #2656Ich kann mich leider nicht mit dem MySQL-Server verbinden.
Ich erhalte immer folgenden Fehler:
Lost connection to MySQL server at 'handshake: reading initial communication packet', system error: 0
Ich wollte das mittels SSH-Tunnel und dem Programm “HeidiSQL” aus dem Microsoft-Store versuchen. Auch ohne SSH-Tunnel mittels Protokoll “MySQL (TCP/IP)” hat es nicht funktioniert.
Folgende Konfiguration wurde vorgenommen (SSH Tunnel):
SSH Host-IP: Selbe wie beim Verbinden zum OpenZ-Server via Browser
SSH Port: 22Benutzername: root
Passwort: rootMySQL Host-IP: Selbe wie beim Verbinden zum OpenZ-Server via Browser
Port: 3306Benutzername: root
Passwort: rootDatenbanken: Mit Semikolon getrennt
Folgende Konfiguration wurde vorgenommen (ohne SSH Tunnel):
MySQL Host-IP: Selbe wie beim Verbinden zum OpenZ-Server via Browser
Port: 8080Benutzername: root
Passwort: rootDatenbanken: Mit Semikolon getrennt
Liebe Grüße!
EDIT: Die Windows-Firewall auf dem Client wurde deaktiviert.
11. Oktober 2018 um 20:20 Uhr #2657OK, mit MySQL werde ich nicht weiterkommen, da ich gerade bemerkt habe, dass PostgreSQL installiert ist. Jetzt bräuchte ich nur noch die Standard-Login Daten für den SQL-Server…
Liebe Grüße
11. Oktober 2018 um 20:59 Uhr #2662Ok, habe es gefunden.
User: tad
Passwort: tadLiebe Grüße
Lorenz
13. Oktober 2018 um 14:23 Uhr #2663AnonymIst zwar schon lange her, aber wenn ich es recht erinnere war der Werksstandard für User ‘root’ das PW ‘root’. Steht aber auch in der Installationsanleitung. Einfach mal da suchen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.