Suche
Close this search box.
EXECUTE is NULL bei Aktivieren von Bestellung, Auftrag bzw. Inventur
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1731
    Anonym

      Hallo,

      Ich habe OpenZ auf einem eigenen Server neu aufgesetzt und alles läuft toll (Stammdaten-Anlage etc.).

      Leider erhalte ich beim Aktivieren der Bestellung, des Auftrags und beim verarbeiten der Inventur den Fehler “Anfrageargument von EXECUTE ist NULL”.
      (siehe Screenshot: http://fs2.directupload.net/images/150113/m9efgogr.jpg)

      Ist dieser Fehler bekannt?

      Vielen Dank schon mal!

      Schöne Grüße
      Benjamin

      #1732
      Anonym

        Hallo Benjamin,

        erst einmal Willkommen im Forum. Leider ist mir der Fehler so noch nicht unter Augen gekommen. Welche Einstellungen in der Bestellung haben Sie denn vorgenommen? Welcher Artikel wurde ausgewählt? SInd die Pflichtfelder alle gefüllt? Sind auch die Daten des Geschäftspartner soweitgehend ausgefüllt?

        Wenn dies alles der Fall ist dann kontrollieren Sie bitte einmal die Logdateien openbravo.log und catalina.out ist dort irgendetwas merkwürdiges?

        Sollte Sie aus dem Log nicht ganz schlau werden posten Sie einfach den Teil, zu dem Zeitpunkt, an dem Sie die Transaktionen durchführen wollten.

        Beste Grüße
        Danny Heuduk

        #1733
        Anonym

          Hallo Danny,

          Danke für den Tipp mit dem Log. Habe dadurch herausgefunden, dass die Fehlermeldung aus der Datenbank-Funktion AD_ORG_CHK_DOCUMENTS kommt und darin der Cursor v_dyn_cur NULL ist.

          Ich denke, dass es mit dem Organisations-Setup zu tun hat, da es keine Organisation mit einem Organisations-Typen gibt, der Buchhaltung oder Geschäftseinheit aktiviert hat. Leider kann man das im Nachhinein für den Organisations-Typ nicht mehr ändern.

          Ich glaube, ich habe auch herausgefunden, warum die Fehlermeldung so Nichts-Aussagen ist bzw. eine einfach Datenbank-Fehlermeldung.
          In der Funktion M_INVENTORY_POST wird bei diesem Fehlerfall ein Makro namens “@LinesAndHeaderDifferentLEorBU@” verwendet. Vermutlich wird dieses nicht gefunden.. leider habe ich mich dafür zu wenig mit PostgreSQL beschäftigt, um hier genauer sagen zu können, was das ist.

          Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe!

          Schöne Grüße
          Benjamin

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        Nach oben scrollen