Suche
Close this search box.
Einkaufpreis für einen Artikel erfassen erfolglos
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2377
    Tadim
    Teilnehmer

      Ich versuche EK für einen Artikel fertig zu stellen, jedoch taucht da einige Fehlermeldung auf. Liegt es daran, dass ich einen Hersteller angeben musst, wenn jua, ist da leer und wo kann ich die Hersteller Daten eingeben?
      Danke im vorraus.

      #2378
      Thomas Tiedtke
      Administrator

        [b]Info: Ich werden diesen Thread verschieben da er besser unter Einkauf und Verkauf paßt!
        [/b]
        Hallo Tadim.

        Einen Hersteller muss man nicht angeben.
        Alle Felder die man angeben muss sind gelb!
        Es müßen also nur die Felder Geschäftspartner und Preis gefüllt werden.

        Wenn man will kann man aber Hersteller angeben. Diese sind zuvor anzulegen unter:
        Stammdaten || Einstellungen Artikel || Hersteller || Hersteller
        Im Einkaufsdatensatz des Artikels kann man dann den Hersteller auswählen.

        #2397
        Tadim
        Teilnehmer

          Leider tauchen dort immer noch fehlermeldung auf, siehe Links:

          https://ibb.co/jQ34F5

          #2398
          Thomas Tiedtke
          Administrator

            hmmm … die Eingabe sieht soweit gut aus.
            Eigentlich genügt es einen Lieferanten auszuwählen, da in den anderen gelben Feldern für den Preis ja mindestens der WErt 0,000 drin steht.

            Vergleiche mal das Verhalten deines Systems mal mit dem Verhalten des Demosystemes hier auf der Homepage:

            Vielleicht kannst Du so eingrenzen woran es liegen könnte,
            Wenn es ein Eingabefehler ist, sollte es auch auf dem Demosystem nicht funktionieren.

            Wenn es kein Eingabefehler ist, kann Dir nur jemand helfen der Zugang zu Deinem System hat.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben scrollen