Bedarfsanforderung drucken Fehler

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1651
    Anonym

    Hallo,

    ich möchte gerne in OpenZ eine Bedarfsanforderung drucken und hatte dann den Fehler das OpenZ es in einem Ordner /home/openz/attachments abspeichern wollte, dieser aber jedoch nur unter /home/zisoft/openz/attachments existiert. Diesen konnte ich soweit lösen, dass ich einen Ordner und passende Berechtigung erstellt habe. Nun wird das PDF erstellt und es kommt folgender Fehler:

    HTTP Status 404 – /utility/DownloadReport.html

    type Status report

    message /utility/DownloadReport.html

    description The requested resource (/utility/DownloadReport.html) is not available.

    Apache Tomcat/7.0.28

    Was kann ich zur Problemlösung ausprobieren?

    Version: 2.6.86.347

    Editiert von pt_it – 04.09.2014 11:56

    #1653
    Anonym

    Hallo pt_it,

    leider konnte ich den Fehler auch bei aktuellen Versionen feststellen.
    Ich werde ein Ticket dazu erstellen um diesen Fehler zu lösen.
    Sobald dieses Problem gelöst ist werde ich Sie dann an dieser Stelle über die Änderungen informieren.

    Vielen Dank für die Informationen.

    Beste Grüße
    Danny Heuduk

    #1662
    Anonym

    Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

    #1664
    Anonym

    Hallo pt_it,

    ja neue Erkenntnisse haben sich schon gegeben, insofern, dass die Bedarfsanforderungen wie gewünscht auf dem Server erstellt werden.
    Allerdings Verhält sich der Zugriff auf die erstellte BAnf anders, was zu dem Fehler führt.
    Leider konnten wir es bisher noch nicht in die kommende Version einplanen.

    Sobald die Korrektur eingeplant wurde, melde ich mich hier erneut.

    Mit freundlichen Grüßen
    Danny Heuduk

    #2003
    Anonym

    Ein externer Agent (ohen direkten Zugang zu OpenZ) soll mit der Beschaffung von Waren beauftragt werden. Dazu gehört auch die Auswahl des Liefernaten. Eine ‘BANF’ erstellen, per e-mail versenden (ggf. mit weiteren Infos im Attachment…) wäre schick: Man könnte daraus sehr flexibel eine (zwei, drei,…) Bestellung(en) erzeugen.
    Leider ist der passende JasperReport-Eintrag wohl gelöscht worden bzw. gar nicht mehr in OpenZ enthalten. Funtioniert die Druckfuntion noch? Mit e-mails? Gibt eventuell einen Basis-JRXML, den wir anapassen könnten? Das wäre schön! :whistle:

    #2005
    Carola IsingCarola Ising
    Verwalter

    Hallo Ferroxon,

    der ursprüngliche Report wurde tatsächlich entfernt. In der neuen Version, wurden die Sourcen allerdings in neuerer Form wieder mit aufgenommen. Eine E-Mail Funktion gibt es an dieser Stelle noch nicht. Kann aber beauftragt werden.

    Im Anhang, dass neue Basis jrxml
    Ich hoffe ich konnte helfen und freue mich an dieser Stelle auch über Contributions. 😉

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    RequisitionReports.zip

    #2006
    Anonym

    Prima, das sieht doch richtig gut aus! Und es zeigt, daß in der nächsten OpenZ-Version (in der der Report eingebaut sein wird) 😉 die neue JasperReports-Engine verwenden wird: iReport 4.0.2 weigert sich, aber mit JasperStudio 6.0.1 kann man ihn sich schon mal anschauen. 🙂
    Vielen Dank für den Vorab-Einblick!

    #2007
    Carola IsingCarola Ising
    Verwalter

    Hallo Ferroxon,
    ja, diese Information habe ich leider vergessen mitzugeben… Ich persönlich nutze Jaspersoft Studio 6.2.
    Dies ist genau der Grund, warum iReport 4.02 sich weigert den Report zu öffnen.
    Ich hoffe trotzdem, ich konnte helfen.

    Beste Grüße
    Danny Heuduk

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top