Bankverbindung zuordnen bei SEPA

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1847
    Anonym

    Wir haben einen Geschäftspartner (GP) mit mehreren Niederlassingen, die eigene Rechnungen ausstellen und darauf auch ein eigenes Bankkonto für den Forderungsausgleich vermerken.
    Dazu sind für den GP mehrere Anschriften angelegt und denen dann entsprechende Ansprechtpartner zugeordnet. Es sind mehrere aktive Bankverbindungen angelegt, die über die Kontaktperson (eigentlich) auch einer Anschrift, also Niederlassung, zugeordnet sind.
    Beim Eingeben einer Lieferantenrechnung wird 😉 durch die Auswahl des GP, der Partneranschrift und der Kontaktperson ‘eigentlich’ auch die korrekte Bankverbindung referenziert.
    Beim Erzeugen der SEPA-Datei wurde allerdings diese Zuordnung nicht beachtet sondern eine (für mich) nicht vorhersehbare, aktive Bankverbindung ausgewählt. Muß noch etwas eingestellt werden, oder ist es nicht möglich einem GP mit mehreren Fillialen auf die individuelle Bankverbindungen zu zahlen?
    Wäre halt ein absolut ‘nettes’ Detail, wenn das klappen würde.
    Viele Grüße,
    ferroxon1000
    PS: Aufgetreten ist das bei der Version 3.0.8 (wenn ich mich recht erinnere)

    #1848
    Anonym

    Hallo ferroxon1000,
    zurzeit ist es noch nicht möglich, bei der SEPA-Zahlung verschiedene Bankverbindungen eines Geschäftspartners zu berücksichtigen. Das System zieht die Bankverbindung, dessen IBAN an oberster Stelle in der Tabelle steht.
    Beste Grüße, Gerd

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top