Auswertung Aktiva / Konto 1200 SKR03

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1507
    Anonym

    Hallo,

    ich habe mir soeben eine Auswertung der Aktiva ausgedruckt und bemerkt, dass hier nicht das Konto 1200 ausgegeben wird.

    Unsere manuellen Buchungen erledigen wir normalerweise über das Konto 1210, allerdings werden Lieferantenrechnungen, welche eingebucht und bezahlt werden, über das Konto 1200 abgerechnet.

    Wir haben auf dem Konto 1200 also einen Betrag im Haben.
    Wie kann ich erreichen, dass das Konto 1210 auf das Konto 1200 aufgelöst wird? Wenn das nicht geht, möchte ich wenigstens das Konto 1200 auf dem Ausdruck angezeigt bekommen.

    #1547
    Anonym

    Wir haben es jetzt soweit abgeändert, dass alle Buchungen über 12XX gemacht werden und nicht mehr über 1200.

    Sollte sich dennoch eine Antwort auf meine Frage finden, wäre ich sehr dankbar.

    #1549
    Anonym

    Wenn der Betrag für 1200 im Haben ist, dann sollte er in der Auswertung Passiva erscheinen und folgerichtig nicht in der Auswertung Aktiva.

    Ist der Betrag für 1200 im Soll, dann müßte er auch in der Aktiva Auswertung erscheinen.

    #1552
    Anonym

    Macht Sinn^^
    Werde am Montag bei uns in der Firma noch mal nachschauen, aber ich denke, das Problem ist damit gelöst.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top