Artikel Einheit ändern

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1707
    Anonym

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit in einem Auftrag die Artikel Einheit zu ändern.
    z.B.: stk – pau

    Grund Kunde hat einen Artikel mit einem Überbegriff
    z.B.: Blechabdeckung

    einmal wird dieser Artikel mit stk Angeboten und beim nächsten mal mit Pauschale od. Kg usw.

    Danke

    mfg morre

    #1708
    Anonym

    Beitrag verschoben → da das Thema bei den Stammdaten besser paßt.

    Die Einheit eines Artikels wird schon beim anlegen in den Stammdaten unveränderbar festgeschrieben. Das hat den Hintergrund, das Artikel die eine Lagerführung haben, nicht einfach plötzlich mit einer anderen Einheit versehen werden dürfen, da dieses auch Auswirkungen auf Bewertungen und historische Daten haben könnte.
    Kurzum, es würde zu Chaos im System führen.
    Will man einen Artikel mit 2 verschiedenen Einheiten führen, müßte im generellen 2 verschiedene Einheiten angelegt werden.
    Es sei denn es handelt sich um eine Einkaufseinheit, wie z.B. einen 100er Karton, dessen Artikel aber in Stk. gelagert wird.

    Gruß Thomas

    #1709
    Anonym

    Hallo Thomas,

    danke für deine Hilfe,

    hab jetzt einiges probiert aber die Einheit kann man trotzdem nicht ändern.
    bei Artikel mit gelagert nein geht es auch nicht, bleibt mir wirklich nicht anderes über das ich die Artikel mit den benötigten Einheiten anlegen.

    Oder gibt es eine andere Lösung.

    Danke Lg Morre

    #1710
    Anonym

    bislang gibt es keine andere Lösung.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top