Suche
Close this search box.
Artikel Bilder im Beleg
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1312
    Anonym

      Hallo, wir würden gerne die im Artikel hinterlegten Bilder auch auf den Belegen anzeigen lassen. Was müssen wir in IReport dafür eintragen?

      #1315
      Anonym

        Hallo Heso,

        um es einfach zu sagen schauen Sie sich die Reports der neueren Versionen von OpenZ an.
        Dort gibt es einen Subreport PTask_Product_Images.jrxml, in diesem Report werden Artikel-Bilder zu den jeweiligen Positionszeilen angezeigt. Die Bilder werden in ad_image in dem Feld binarydata gespeichert. Um daran zu kommen nehmen Sie die Product_id und holen sich anhand dieser den Datensatz aus der Tabelle ad_image.
        Sollten Sie den korrekten Datensatz erhalten können Sie diesem einem Bild im I-Report zuweisen. Schieben Sie dafür von der Palette ein Bild in den Report, benutzen Sie die ad_image.binarydata als Image-Expression und als Expression-Class java.io.InputStream.

        Ich hoffe ich konnte die Vorgehensweise einigermaßen verständlich erläutern.

        Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

        Mit freundlichen Grüßen
        Danny Heuduk

        #1321
        Anonym

          Vielen Dank für die Hilfe. Allerdings akzeptiert OpenZ in der 2.6.76 Version keine geänderten Belege mehr (zumindest bei mir). Es kommt immer eine Fehlermeldung beim Druckversuch.

          Welche Version von IReport würden Sie für diese Verion von OpenZ empfehlen?

          #1322
          Anonym

            Hallo Heso,

            wir verwenden iReport 4.0.2. Andere Versionen benötigen evtl andere Klassen die noch nicht in unserem System vorhanden sind und verursachen dadurch evtl Fehler.
            Sollten Sie diese Version bereits nutzen, müssten Sie im xml des Reports einmal überprüfen, ob die Variable für die Grafik auch dort java.io.InputStream stehen hat. Es kommt häufiger vor, dass dort dann java.lang.Object o.Ä. steht.

            Wenn Sie mir die genaue Fehlermeldung nennen, könnte ich evtl genauere Informationen geben zu dem Problem.

            Mit freundlichen Grüßen
            Danny Heuduk

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben scrollen