404 nach Update / Upgrade der Appliance
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  • #2358
    Alphatrust
    Teilnehmer

      Hallo wertes OpenZ Team,
      ich habe heute auf meiner OpenZ 3.0 Appliance ein Update / Upgrade des Systems durchgeführt. (apt-get update -> apt-get upgrade)
      Es wurden einige Pakete aktualisiert z.B. Tomcat, Protgres, Grub usw.
      Nach dem Upgrade konnte ich mich nicht mehr anmelden, da die Loginseite nicht mehr angezeigt wird.
      404 /openz (The requested resource (/openz) is not available)

      Ich bin nicht ganz so der Profi, habe aber versucht alles mir mögliche zu prüfen.

      Die app liegt im Verzeichnis /var/lib/tomcat7/webapp/openz
      Die Tomcat Testseite liegt in /var/lib/tomcat7/webapp/ROOT und wird angezeigt
      wenn ich den Ordner openz ins Verzeichnis ROOT verschiebe dann versucht der Browser wenigstens bis zur Menu.html aufzulösen.
      Leider kommt dann der 404 /open/security/Menu.html not available…

      ich habe das ANT deployment erneut ausgeführt – ohne Fehler
      Im Tomcat APP Manager wird mit openz auch als geladen angezeigt.
      die Variablen Catalyna home und Java Home habe ich auch geprüft.
      Leider komme ich hier nicht weiter.
      Ich habe zu meiner Schande noch nicht mal eine saubere Sicherung.
      Bitte um Hilfe
      Vielen Dank

      #2359
      Carola Ising
      Administrator

        Moin drv-2001,

        können Sie mir kurz sagen in welcher Version die Komponenten Postgresql und Tomcat nun auf Ihrem System installiert sind?

        Ihre ursprünglichen Daten von OpenZ sind mit Sicherheit nicht verändert wurden, da unsere Updates nicht als Paket ausgeliefert werden, so sind Ihre Daten noch auf Ihrer VM, solange Sie nicht die Vorgängerversion von Postgresql samt Inhalt gelöscht haben.

        Darüber hinaus ist es wichtig, dass OpenZ bis zur Version 3.1.20 mit tomcat7 postgresql 9.1 und java7 läuft, ab der Version 3.2.21/3.x.22 ausschließlich mit postgresql 9.4, tomcat8 und java8.

        Wenn die vorherigen Softwarepakete zur 3.0.0 übereinstimmen können Sie unter /home/zisoft/config/ folgende Befehle absetzen:
        ant compile.complete
        ant build.deploy

        Wenn diese erfolgreich waren, starten Sie den Tomcat Ihres Servers neu und dann sollten Sie OpenZ erreichen können.

        Für unsere Updates, also Updates an OpenZ, ist zudem ein Stück von uns auszuliefernder Software zum installieren, sowie unsere Update Tarballs notwendig.

        Wenn Sie gerne Updates von OpenZ nutzen wollen, wenden Sie sich gerne mit unserem Kontaktformular an unsere Vertriebsmitarbeiter.

        Ich hoffe ich konnte Ihnen erst einmal helfen.

        Beste Grüße
        Danny Heuduk
        OpenZ

        #2362
        Alphatrust
        Teilnehmer

          Hallo und danke für die schnelle Antwort.

          Jetzt nach dem Update ist die Version Apache Tomcat/7.0.28
          und psql (PostgreSQL) 9.1.24 installiert

          Die builds:
          ant compile.complete
          ant build.deploy
          habe ich bereits ausgeführt und diese sind auch erfolgreich abgeschlossen worden.
          Danach hatte ich ein neu generiertes openz Verzeichnis im Ordner /var/lib/tomcat7/webapps/

          Leider kommt dennoch die Meldung 404
          404.png

          Tomcat.png

          #2363
          Carola Ising
          Administrator

            Hallo,

            vielen Dank fürs Feedback.
            Am schnellsten sollte es sicherlich sein, nochmal ne originale VM herunterzuladen und DB und Attachments rüberzukopieren…

            Aber das wäre sicherlich nicht die sauberste Lösung 😉

            Welches Java haben Sie denn nun auf der VM? Eventuell reicht ein / am Ende der URL… Also IP:8080/openz/
            Stimmen die Environment Variablen noch?
            Wie sehen die JAVA_OPTS des Tomcat aus?

            Wie sieht das catalina.out aus?

            Ich freue mich über eine kleine Rückmeldung.
            Beste Grüße
            Danny Heuduk

            #2365
            Alphatrust
            Teilnehmer

              Genial das war’s dieser / am Schluss hat es gebracht
              vielen Danke
              JuHu.JPG

              #2366
              Alphatrust
              Teilnehmer

                Problem gelöst.

                #2367
                Carola Ising
                Administrator

                  Vielen Dank für die Rückmeldung!

                  Beste Grüße
                  Danny Heuduk

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