- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 8 Monaten von Carola Ising aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. Mai 2017 um 2:49 Uhr #2358
Hallo wertes OpenZ Team,
ich habe heute auf meiner OpenZ 3.0 Appliance ein Update / Upgrade des Systems durchgeführt. (apt-get update -> apt-get upgrade)
Es wurden einige Pakete aktualisiert z.B. Tomcat, Protgres, Grub usw.
Nach dem Upgrade konnte ich mich nicht mehr anmelden, da die Loginseite nicht mehr angezeigt wird.
404 /openz (The requested resource (/openz) is not available)Ich bin nicht ganz so der Profi, habe aber versucht alles mir mögliche zu prüfen.
Die app liegt im Verzeichnis /var/lib/tomcat7/webapp/openz
Die Tomcat Testseite liegt in /var/lib/tomcat7/webapp/ROOT und wird angezeigt
wenn ich den Ordner openz ins Verzeichnis ROOT verschiebe dann versucht der Browser wenigstens bis zur Menu.html aufzulösen.
Leider kommt dann der 404 /open/security/Menu.html not available…ich habe das ANT deployment erneut ausgeführt – ohne Fehler
Im Tomcat APP Manager wird mit openz auch als geladen angezeigt.
die Variablen Catalyna home und Java Home habe ich auch geprüft.
Leider komme ich hier nicht weiter.
Ich habe zu meiner Schande noch nicht mal eine saubere Sicherung.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank23. Mai 2017 um 12:24 Uhr #2359Moin drv-2001,
können Sie mir kurz sagen in welcher Version die Komponenten Postgresql und Tomcat nun auf Ihrem System installiert sind?
Ihre ursprünglichen Daten von OpenZ sind mit Sicherheit nicht verändert wurden, da unsere Updates nicht als Paket ausgeliefert werden, so sind Ihre Daten noch auf Ihrer VM, solange Sie nicht die Vorgängerversion von Postgresql samt Inhalt gelöscht haben.
Darüber hinaus ist es wichtig, dass OpenZ bis zur Version 3.1.20 mit tomcat7 postgresql 9.1 und java7 läuft, ab der Version 3.2.21/3.x.22 ausschließlich mit postgresql 9.4, tomcat8 und java8.
Wenn die vorherigen Softwarepakete zur 3.0.0 übereinstimmen können Sie unter /home/zisoft/config/ folgende Befehle absetzen:
ant compile.complete
ant build.deployWenn diese erfolgreich waren, starten Sie den Tomcat Ihres Servers neu und dann sollten Sie OpenZ erreichen können.
Für unsere Updates, also Updates an OpenZ, ist zudem ein Stück von uns auszuliefernder Software zum installieren, sowie unsere Update Tarballs notwendig.
Wenn Sie gerne Updates von OpenZ nutzen wollen, wenden Sie sich gerne mit unserem Kontaktformular an unsere Vertriebsmitarbeiter.
Ich hoffe ich konnte Ihnen erst einmal helfen.
Beste Grüße
Danny Heuduk
OpenZ23. Mai 2017 um 12:53 Uhr #2362Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Jetzt nach dem Update ist die Version Apache Tomcat/7.0.28
und psql (PostgreSQL) 9.1.24 installiertDie builds:
ant compile.complete
ant build.deploy
habe ich bereits ausgeführt und diese sind auch erfolgreich abgeschlossen worden.
Danach hatte ich ein neu generiertes openz Verzeichnis im Ordner /var/lib/tomcat7/webapps/Leider kommt dennoch die Meldung 404
23. Mai 2017 um 13:13 Uhr #2363Hallo,
vielen Dank fürs Feedback.
Am schnellsten sollte es sicherlich sein, nochmal ne originale VM herunterzuladen und DB und Attachments rüberzukopieren…Aber das wäre sicherlich nicht die sauberste Lösung 😉
Welches Java haben Sie denn nun auf der VM? Eventuell reicht ein / am Ende der URL… Also IP:8080/openz/
Stimmen die Environment Variablen noch?
Wie sehen die JAVA_OPTS des Tomcat aus?Wie sieht das catalina.out aus?
Ich freue mich über eine kleine Rückmeldung.
Beste Grüße
Danny Heuduk23. Mai 2017 um 13:30 Uhr #2365Genial das war’s dieser / am Schluss hat es gebracht
vielen Danke
23. Mai 2017 um 13:30 Uhr #2366Problem gelöst.
23. Mai 2017 um 13:33 Uhr #2367Vielen Dank für die Rückmeldung!
Beste Grüße
Danny Heuduk -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.