- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 8 Monaten von Carola Ising aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. Mai 2017 um 2:49 Uhr #2358
Hallo wertes OpenZ Team,
ich habe heute auf meiner OpenZ 3.0 Appliance ein Update / Upgrade des Systems durchgeführt. (apt-get update -> apt-get upgrade)
Es wurden einige Pakete aktualisiert z.B. Tomcat, Protgres, Grub usw.
Nach dem Upgrade konnte ich mich nicht mehr anmelden, da die Loginseite nicht mehr angezeigt wird.
404 /openz (The requested resource (/openz) is not available)Ich bin nicht ganz so der Profi, habe aber versucht alles mir mögliche zu prüfen.
Die app liegt im Verzeichnis /var/lib/tomcat7/webapp/openz
Die Tomcat Testseite liegt in /var/lib/tomcat7/webapp/ROOT und wird angezeigt
wenn ich den Ordner openz ins Verzeichnis ROOT verschiebe dann versucht der Browser wenigstens bis zur Menu.html aufzulösen.
Leider kommt dann der 404 /open/security/Menu.html not available…ich habe das ANT deployment erneut ausgeführt – ohne Fehler
Im Tomcat APP Manager wird mit openz auch als geladen angezeigt.
die Variablen Catalyna home und Java Home habe ich auch geprüft.
Leider komme ich hier nicht weiter.
Ich habe zu meiner Schande noch nicht mal eine saubere Sicherung.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank23. Mai 2017 um 12:24 Uhr #2359Moin drv-2001,
können Sie mir kurz sagen in welcher Version die Komponenten Postgresql und Tomcat nun auf Ihrem System installiert sind?
Ihre ursprünglichen Daten von OpenZ sind mit Sicherheit nicht verändert wurden, da unsere Updates nicht als Paket ausgeliefert werden, so sind Ihre Daten noch auf Ihrer VM, solange Sie nicht die Vorgängerversion von Postgresql samt Inhalt gelöscht haben.
Darüber hinaus ist es wichtig, dass OpenZ bis zur Version 3.1.20 mit tomcat7 postgresql 9.1 und java7 läuft, ab der Version 3.2.21/3.x.22 ausschließlich mit postgresql 9.4, tomcat8 und java8.