z.Hd. Angabe im Adressfeld möglich?

#2785
Thomas TiedtkeThomas Tiedtke
Verwalter

Edit: [color=#008800]Oh, da haben wir wohl parallel geschrieben. Gerds Antwort hatte ich noch gar nicht gelesen und ist natürlich auch eine Variante.

[/color]
Hallo Jan.

Die erste Frage, die sich hier stellt, ist:
(1.) Geht es um eine einmalige Rechnungsanschrift oder
(2.) werden die Rechnungen dann immer an diese Person der Musterfirma AG gesendet.

Im Gegensatz zur Lieferung kann in der Rechnung bislang nur letzterer Fall (2.) abgebildet werden.
Einfach beim Kunden eine weitere Anschrift anlegen, Merkmal Rechnungsanschrift setzen und in die 2. Zeile der Adresse die z.Hd. Angabe eintragen.

Abweichend dazu lässt sich für den Auftrag und Lieferschein ein Textfeld für Lieferadressen einblenden.
Dazu navigiert man als Developer im Application Dictionary unter dem Menüpunkt Windows, Tabs and Fields zu den Datensätzen.
Filtert nach ausgeblendeten Feldern (Displayed: no)
Navigiert zum Datensatz: Delivery location (Text)
Erstellt ein individuelles Setting und wählt im Feld Settings for Visibility of Field den Eintrag: Visible

Unter Sales Invoice gibt es das Feld zwar auch, ist beim Einblenden aber bislang noch ohne Wirkung.

Gruß
Thomas

Scroll to Top