Vertrieb “Vorlagen”

#2616
MathiasMathias
Teilnehmer

In der Aufträge-Schnellerfassung befindet sich ein obskurer Fehler:

Wenn ich einen neuen Auftrag anlege, den Geschäftspartenr angebe und dann direkt in die Schnellerfassung gehe, ohne bereits einen Artikel in die Positionsliste eingetragen zu haben, so kann ich dort keine neuen Artikel anlegen.

Ich sehe die Kopfzeile
[Wunschtermin Kunde | Zusagedatum | Position | Artikel ]
und so weiter, aber keine Links zum Artikel Anlegen.

Erst nachdem ich mindestens einen Artikel angelegt habe erscheinen über der Kopfzeile die Buttons

[löschen] [speichern] [Listenauswahl] [Speichern und Kopf]

Zugegebenermaßen macht bei einer noch leeren Positionsliste lediglich der Button [Listenauswahl] wirklich Sinn, aber der ist dafür auch das Kernstück der Schnellauswahl.

—-

Ansonsten habe ich immer noch nichts gefunden, wie ich unter
Vertrieb || Vorlagen || Vorlagen
irgend etwas bewirken könnte.
Ich kann dort nach wie vor keine Datensätze anlegen (ich schrieb bereits). Sie verschwinden immer beim speichern ins Nirvana.
Immer noch sehr mystisch, dieser Vorlagen-Punkt.

Scroll to Top