Vertrieb “Vorlagen”

#2604
MathiasMathias
Teilnehmer

Vorlagen:
Aus einem Vorlage-Auftrag, der zum Pfad „Vertrieb || Vorlagen || Vorlagen“ angelegt ist, können die Auftragspositionen ebenfalls über den Button „Kopieren aus…“ in einen neuen Auftrag übernommen werden (wie sie oben schon beschrieben haben).
Wählen Sie zunächst den Button “Kopieren aus”, dann zum Feld “Kundenauftrag / Lieferantenbestellung” hinten den Link anklicken und im Folgefenster z.B. die Belegnummer der Vorlage eingeben.

So ähnlich hätte ich mir die Funktionalität auch vorgestellt, als ich den Punkt gesehen habe.
Aber offenbar ist da bei mir irgendwas falsch:
Ich schaffe es nämlich nicht, dass Vorlagen-Datensätze angelegt bleiben.

Egal was ich mache: Sobald ich auf Speichern drücke, meldet OpenZ mit grünem Erfolgshäkchen

1 Reihe(n) hinzugefügt

Dann ein Tabellenkopf mit
# Bestelldatum Dok. Nummer Dokument-Typ Name
und so weiter
und unten drunter ist – nichts. Nada. Niente. Nirvana.
Keine Datenzeilen unter dem Tabellenkopf.

Und weder in der Tabellenansicht noch sonstwo ist irgendwas von dem neu angelegten Datensatz zu finden.
Auch egal dabei, ob ich vorher versucht habe, Positionen an den Datensatz anzuhängen – es verschwindet alles.
Immer.
Mit höchstens geringen Unterschieden in den Meldungen.

Da ist wohl irgendwas verkehrt?

(zum von ihnen dargestellten intendierten Verhalten:
Erwarte ich richtig, dass eine so erstellte vorlage, solange vorhanden/aktiv etc, immer als Vorlage für beliebig viele Aufträge zur Verfügung steht und nicht “verbraucht” wird? )

Scroll to Top