Vertrieb “Vorlagen”

#2602
MathiasMathias
Teilnehmer

Aufträge:
In den Aufträgen können Sie die Schnellerfassung zu Auftragspositionen aktivieren. Dies ist nur über den Entwicklermodus möglich, eine Beschreibung dazu finden Sie im Changelog ab S.95 unten.

Wunderbar!
Bin ganz begeistert! :cheer:
So habe ich mir das vorgestellt.

Mir ist lediglich unerklärlich, warum dieses Feature standardmäßig deaktiviert ist.
Das sollte leichter zugänglich sein.
Unbedingt ! (viele Ausrufezeichen !! einseinself!)
(Irgendwie wäre praktisch, diese Schnelleingabe auch für das direkte erstellen einer Rechnung “von Hand” ohne vorherigen Auftrag zur Verfügung zu haben.
Aber da will ich mal lieber nicht meckern – stehe ich doch erst mal vor der Aufgabe, dass künftig ein vernünftiger Ablauf einer Erfassung von Aufträgen stattfindet, die dann abgewickelt und erst abschließend zu Rechnungen werden. Bislang läuft die Auftragsannahme “irgendwie” handschriftlich, läuft als Handzettel durchs Haus, und erst ganz am Schluss wird eine Rechnung erfasst.
Um das gegen allzu konservative Seiten durchzusetzen, wird es sicher hilfreich sein, wenn Auftragserfassung einfacher geht als eine Erfassung für eine Rechnung…sozusagen pädagogisch wertvoll.)

Scroll to Top