Standart Positionsnummern ändern

#2771
Thomas TiedtkeThomas Tiedtke
Verwalter

Moin Jan.

Zu erst zu deiner Aussage:
[quote=”bogatkaj” post=1564]Aktuell schlägt mir das System beim ersten Artikel die 10 vor, 2. 11 usw.[/quote]

Das kann ich so nicht bestätigen.
Die 2. Position dürfte nicht eine 11 sein, sondern müsste im Normalfall eine 20 sein.
Denn in OpenZ erfolgt die Positionsnummerierung in 10er Schritten.
Dieses hat den Vorteil, dass Nachträge einfach mit Zwischennummern eingefügt werden können, ohne die gesamte Positionsnummerierung um eine oder mehrere Stellen verschieben zu müssen.
Eine alternative Einstellung dazu ist bislang nicht möglich.

Dein Anliegen, eine Nummerierung in 1er Schritten vorzunehmen ist zwar verständlich, bringt im Änderungsfall aber auch Mehraufwand mit sich.

Gruß Thomas

Scroll to Top