Gehen Sie folgender maßen vor:
Lagerverwaltung || Warenbewegung Kunde || Warenbewegung Kunde
– Erstellen neues Dokument
–> Dokumenten Typ wählen: Rücksendung
–> betreffenden Geschäftspartner eintragen
–> anwählen: Position erstellen aus anderem Dokument
–> dort unter Bestellung zugehörigen Auftrag auswählen
der oder die zugehörigen Artikel werden in die Rücksendung übernommen.
Nach Aktivierung erscheint unter Versand man. anstoßen wieder der Auftrag und zeigt an das noch eine Lieferung offen ist.
Daraus kann dann ein neuer Lieferauftrag und zugehöriger Lieferschein erstellt werden.
Eventuell empfiehlt es sich für solche Fälle ein Reklamationslager (Lagerort) im System zu erstellen, in dem defekte Ware eingebucht wird.
Muß zur Rücknahme des Artikels eine Gutschrift erfolgen, dann gehen Sie wie oben beschrieben vor, nur unter dem Pfad
Vertrieb || Rechnungen an Kunden || Rechnungen
und wählen die Ziel Belegart –> Gutschrift
Editiert von thomas – 07.08.2013 11:38