Suche
Close this search box.
Re: Reklamation und Austausch eines reklamierten Artikel vom Kunden
#1260
Anonym

    Gehen Sie folgender maßen vor:

    Lagerverwaltung || Warenbewegung Kunde || Warenbewegung Kunde
    – Erstellen neues Dokument
    –> Dokumenten Typ wählen: Rücksendung
    –> betreffenden Geschäftspartner eintragen
    –> anwählen: Position erstellen aus anderem Dokument
    –> dort unter Bestellung zugehörigen Auftrag auswählen
    der oder die zugehörigen Artikel werden in die Rücksendung übernommen.
    Nach Aktivierung erscheint unter Versand man. anstoßen wieder der Auftrag und zeigt an das noch eine Lieferung offen ist.
    Daraus kann dann ein neuer Lieferauftrag und zugehöriger Lieferschein erstellt werden.
    Eventuell empfiehlt es sich für solche Fälle ein Reklamationslager (Lagerort) im System zu erstellen, in dem defekte Ware eingebucht wird.

    Muß zur Rücknahme des Artikels eine Gutschrift erfolgen, dann gehen Sie wie oben beschrieben vor, nur unter dem Pfad
    Vertrieb || Rechnungen an Kunden || Rechnungen
    und wählen die Ziel Belegart –> Gutschrift

    Editiert von thomas – 07.08.2013 11:38

    Nach oben scrollen