Re: Artikel-Eigenschaften (Attribute, Attributsätze, Artikel-Kategorie)

#1259
Anonym

Als erstes müßen Attribute erstellt werden und im Unterreiter zugehörige Werte eingegeben werden, danach werden aus den vorhandenen Attributen durch das erstellen von Attributsätzen Abhängigkeiten definiert.
Attributsätze können nur Artikeln zugeordnet werden, nicht aber Artikelkategorien.

Beispiel: T-shirt.
Dieses Bekleidungsstück gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Als erstes werden je die Attribute Farbe und Größe angelegt.
In den Unterreiter Werte wird bei Farbe zB. rot, blau, orange …etc eingegeben und bei Größe zB. S,M,L.
Danach erstellt man einen Attributsatz in dem Farbe und Größe in Abhängigkeit zueinander gesetzt werden. Diesen Attributsatz kann man nun bei dem Artikel T-shirt im Stammdatensatz mit auswählen.
Bei einem Einkauf/Verkauf des Artikels können dann in den Positionen die verschiedenen Kombinationen ausgewählt werden.

In Ihrem Beispiel müßte Alkohol ein eigenes Attribut sein, damit die Werte zwischen 0-20% eingetragen werden können.

Scroll to Top