Re: Artikel-Eigenschaften (Attribute, Attributsätze, Artikel-Kategorie)

#1261
Anonym

Vielen Dank für die Antwort.

Habe ich das richtig verstande, ich lege Attributsätze an:
Blau-S, Blau-M, Blau-L, Blau-XL, Grün-S, ….

Jedoch habe ich ein anderes Ziel.

Jeder Wein ist Unterschiedlich
Wein1:
– Lage
– Rebsorte
– Jahrgang
– Restzucker
– Säure
– Alkohol
– Qualität
– Winzer
– Preis

Nach dem Prinzip mit den Attributsätzen, müsste ich jetzt für jede bei mir verschiedene Weinflasche ein Attributsatz erzeugen, also an die 100Stück –> nicht schön.

Ich wollte beim Artikel anlegen, einfach auswählen “Typ xy” und dann aufgrund des Typs die verschiedene Attribute/Eigenschaften ausfüllen.

Im Anschluss an die Artikelpflege sollten die Weine noch in verschiedene Lagerorte einsortiert werden mit unterschiedlichen Mengen
–> Das kann leider kein Weinverwaltungstool und deswegen der weg über ERP mit Lagerverwaltung.

Also ist mein Wunsch nicht umsetzbar mit OpenZ oder sehe ich nur nicht den Weg?

Vielen Dank
Norbert Baum

Scroll to Top