Problem Artikelimport

#2564
Carola IsingCarola Ising
Verwalter

Hallo Mathias,

wie es aussieht geht es voran, das freut mich.
Ich habe es gerade auf dem Demosystem ausprobiert und versucht nachzuvollziehen, das hat leider nicht geklappt, aber ich fasse mal zusammen, was ich gemacht habe.
1.
Stammdaten || Datenimport || Export Artikel || Artikel Export einmal auf CSV Export, Datei speichern.
2.
Datei öffnen, ich habs mit Libre Office geöffnet, Einstellungen UTF-8 Komma getrennt. Texttrenner ”
3.
Alle Zeilen bis auf Zeilen 1 und 2 löschen
4.
Zeile 2 anpassen und Werte wie Namen, Suchschlüssel ändern.
5.
Speichern, Format beibehalten.
6.
Stammdaten || Datenimport || Import Datei || Import Datei
Datei ausgwählen
Dateiformat Product-Artikel

7. Tadaaa
alles hat funktioniert.
Hängen Sie doch mal Ihre Datei an, dann werfen wir einen Blick darein, löschen Sie aber alles kritische 😉
Im Anhang die von mir benutzte als txt abgespeichert…

Beste Grüße
Danny Heuduk
OpenZ

Scroll to Top