Problem Artikelimport

#2567
MathiasMathias
Teilnehmer

schön, das freut mich

Und mich erst 🙂

das sieht so aus, als ob die Fehlermeldung nicht besonders aussagekräftig ist mit der imageurl.

so schauts aus…

Der neue Fehler liegt daran, dass Sie anscheinend keine Artikelkategorie mit dem entsprechenden Namen erstellt haben.

Was elegant zu folgender Frage überleitet:
Ich kann zwar mit Artikel-Kategorie Kategorien für Artikel vergeben, die verschiedene artikelnummern haben – aber die brauche ich bereits für eine Kategorisierung, und scheint mir nicht das richtige f das was ich grad fragen will.
Da pasen IM PRINZIP die Attribute besser:
Ich habe gegenwärtig Einen Schwung Artikel, die jeweils in zwei Packungsgrößen verkauft werden:
200/ 400 g bzw. 250/500 g.

Allerdings haben diese Packungen bereits unterschiedliche Produktnummern. Genaugenommen sogar verschiedene Nummernkreise:
500 g:
0000 bis 0500
250 g:
0500 bis 1000
etc.

Das heißt, die selben Produkte in unterschiedlichen Packungsgrößen liegen i.d.r um eine Produktnummer 500 auseinander.

Nun wäre es natürlich f eine Bestellung dennoch nett, erst mal das Produkt zu suchen, und dann dazu aus beiden Varianten auswählen zu können??
Gäb es dazu eine Möglichkeit, außer den Attributen und den Kategorien?

Scroll to Top