Nachkommastellen Stückliste

#2730
Thomas TiedtkeThomas Tiedtke
Verwalter

[color=#ff0044](Bitte nächstes mal in der richtigen Kategorie des Forums posten!)
[/color]
HAllo fdvg.

1. Es ist tatsächlich so wie du es beschreibst. OpenZ arbeitet mit max. 3 Nachkommastellen in der Anzeige. Bei der Angabe oder Berechnung von mehr Nachkommastellen werden diese in der Oberfläche auf 3 Nachkommastellen gerundet,

2. Kann man bei den Einheiten über das Feld Standardgenauigkeit einstellen mit wie vielen Nachkommastellen eine Einheit berechnet werden soll. Die Ziffer 0 steht dabei für keine Nachkommastellen. Die Ziffer 1 für eine Nachkommastelle … usw.

Eine Lösung könnte sein, dass für so feine Mengen einfach eine andere Einheit gewählt wird.
Im Einkauf kann dann ja trotzdem in Gramm oder gar in Kilogramm eingekauft werden. Dafür müssen bei den Einheiten entsprechende Umrechnungsfaktoren hinterlegt sein und im Artikel die Verpackungseinheiten.

Gruß Thomas

Scroll to Top