Materialplanung wird nicht erstellt

#2665
Dirk WoutersDirk Wouters
Teilnehmer

Hallo,

Auch wenn das Thema älter ist, vielleicht darf ich mich kurz da dran hängen. Denn ich habe da auch ein Problem.

Ich habe, wie beschrieben, alles entsprechend angelegt. Ich nutze die Version 3.5.0.011.

Wenn ich auf unter Aufgaben auf den Button “Stückliste aus Produkt erstellen” klicke, dann öffnet sich
ein weiteres Fenster, wo lediglich ein “OK und “Abbrechen” Button vorhanden sind. Also kein weitere Hinweis
oder Text.

Drücke ich nun auf “OK” kommt das “Processing” Logo und das war es dann auch. Selbst nach einigen Stunden, steht das
System noch so da. Und ich habe gerade ein Dutzend Artikel angelegt und noch weniger Geschäftspartner. Am Artikel selber
hängen in der Stückliste eben diese paar Artikel. Es kann also nicht an einer zu großen Menge liegen.

Es gibt auch keine Möglichkeit, dies abzubrechen. Schließe ich einfach das Fenster, sind einige Datensätze gesperrt.
Und ich komme nur mit der harten Methode da raus, in dem ich hart die Datenbank herunterfahre und neu hoch fahre.

Ansonsten hat bisher alles soweit problemlos funktioniert. Aber an diesem Punkt hänge ich, und weiß nicht weiter.

Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung. Wenn ich aber zum Beispiel einen Fehler vorher provoziere, dass also eine
Erstellung der Materialplanung nicht gehen sollte, dann bekomme ich dies auch angezeigt, wenn ich versuche diese
Funktion auszuführen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Dirk

Scroll to Top