Fehlermeldung beim Anlegen neuer Artikel als Baugr

#2704
Thomas TiedtkeThomas Tiedtke
Verwalter

Hallo Wolfi.

Ich kann Dir sagen, warum die Fehlermeldung kommt, aber ich kann dir leider nicht beantworten, was Du genau ändern musst damit diese nicht mehr erscheint.
Immer wenn man bei einem Artikel die Kombination Baugruppe + Produktion einstellt, versucht das System im Hintergrund automatisch dazu einen Basisarbeitsgang und einen Produktionsplan anzulegen.
Dieser Automatismus misslingt scheinbar bei Dir, denn diese Datensätze müssen immer auf eine Organisation eingestellt werden und nicht auf *. Der Prozess findet bei Dir keine Organisation, die er in diesen Datensätzen eintragen kann. Daher die Fehlermeldung.

Wo jetzt der Fehler liegt, ob die Organisation nicht korrekt eingerichtet ist oder in der Rolle etwas fehlt oder, oder, oder, oder …. lässt sich ohne Blick in Dein System leider nicht sagen.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich selbst das erste mal von dieser Fehlerkombination höre und es dafür keine Erfahrungswerte gibt, auf die man zurückgreifen kann.

Wenn Du sagst es hat zuvor schon funktioniert, solltest Du prüfen, was du seit dem verändert hast.

Vergleiche Dein System ggf. mit dem Demosystem von der Homepage.
Funktioniert es dort?
Was ist anders?

Gruß
Thomas

Scroll to Top