Arbeitsgänge schliessen / übergabe der Kosten

#2894
Thomas TiedtkeThomas Tiedtke
Verwalter

Hallo Andreas.

1. Schön das Du die Suchfunktion benutzt und schon soviel heraus gefunden hast !!!
Alles was Du schreibst ist korrekt.

2. Tipp: Nicht funktionierende Prozesse komplett löschen und neu anlegen. Demosystem als Vorlage bei den Einstellungen nutzen.

3. Dein Hinweis zu dieser Thematik kommt zur richtigen Zeit. Es stellt sich die Frage mit welcher Version Du das ausprobiert hast?
Ich habe das ganze gerade auf unserem Testsystem für die kommende Version 3.6.60 getestet und dort geht es nun.
Funktioniert wohl auch schon für Version 3.6.50 wird aber erst mit der nächsten Version im Changelog erwähnt.

WICHTIG!
Der Eintrag beim Artikel unter Kalkulation erfolgt in dem Moment, wo der Arbeitsgang abgeschlossen und das produzierte Gut in das Lager gebucht wird, da dann ja auch gleich die Lagerbewertung gelten muss.
Die IST-Kosten für Personal und Maschine tragen sich durch die Zeitrückmeldungen ein.
Das heißt, wenn man möchte das Personal- und Maschinenkosten in den Gesamtkosten eines produzierten Gutes enthalten sind, müssen diese Zeitrückmeldungen vor Abschluss des Arbeitsganges erfolgen.

Gruß
Thomas

Scroll to Top