Anordnung in der Übersicht ändern

#2743
Thomas TiedtkeThomas Tiedtke
Verwalter

Hallo Evian.

Nichts leichter als das.
In OpenZ ist jedes einzelne Feld einer Maske parametrisiert. Zu diesen Parametern zählt auch ob ein Feld in der Listenansicht erscheint und an welcher Stelle und in welcher Breite.
Das Team von OpenZ sieht es als eine der besonderen Stärken von OpenZ, das sich diese Parameter individualisieren lassen und dabei auch noch Updatesicher sind!

Für Änderungen muss für jedes betroffene Feld ein Individuelles Setting angelegt werden.
Wie man das macht findest Du in dieser Anleitung
Dort soll zwar etwas anderes eingestellt werden, aber der Pfad und das Vorgehen ist das gleiche.
Nur das Du für Aufträge natürlich in das Window Sales Order musst.
Und für die Änderung der Anordnung der Spalten in der Listenansicht, musst Du entsprechende Grid-Sequenznummern vergeben.
Auch das komplette ein-/ausblenden von Feldern als Spalten in der Listenansicht und das einstellen der Spaltenbreite ist dort möglich.

Vergleiche dazu auch die Anleitung in Changelog 3.0.00 dort ganz unten die Seiten 10-12.
Gerade das wechselseitige Arbeiten in 2 verschiedenen Browsern ist hilfreich bei der Kontrolle der Einstellungen.
Beispiel 2 behandelt das Ändern von Datensätzen. Wegen der Handhabung ist es aber hilfreich vorher Beispiel 1 durch zu spielen.

Viel Spaß
Gruß Thomas

Scroll to Top